Umgang mit Gewalt auf Reportage

Der ZPV offeriert seinen Mitgliedern ein Sicherheitstraining. In Winterthur wird Journalistinnen und Journalisten von einem ausgewiesenen Profi richtiges Reagieren in heiklen Situationen beigebracht.

Der Zürcher Presseverein bietet zu einem Spezialpreis ein speziell für Medienschaffende konzipiertes Sicherheitstraining an. Verhalten an Demos, Umgang mit Rechtsextremen, Tumult im Stadion. Heikle Situationen erzeugen Unsicherheit bei Medienschaffenden wie bei Sicherheitskräften.

Markus Atzenweiler, Reportern als Ex-Pressemann der Kantonspolizei Zürich bekannt, gibt sein Wissen in der Sicherheitsrarena Winterthur weiter. In der nachgebauten Bronx wird der Umgang mit schwierigen Situationen trainiert.

In den Kurskosten von 100 Franken (statt 260 Fr.), die Spesen-abzugsfähig sind, ist ein Fachbuch enthalten.

Termin: Montag, 17.11.2008, 18:45 bis 22 Uhr, Winterthur. Platzzahl beschränkt, Bitte sofort anmelden, es gilt: first paid, first booked. Info@presseverein.ch  oder Tel. 044 391 28 80.   (pv.ch)

Manchmal trifft es auch Journalisten: Klaus Rozsa im
Würgegriff der Polizei. (Bild: photoscene)